Zukünftig sichern LOKI Desinfektionsmittelspender sowohl die Händehygiene als auch den ästhetischen Ausdruck im Hauptsitz von Bolia (Aarhus, Dänemark) und in Bolia-Geschäften überall in Europa.

  • Bolia – eine Welt des Designs

Projekt Details

Projektgeschichte

Für den dänischen Design- und Möbelgigant Bolia, ist die Passion für skandinavisches Design mit der Natur als Ausgangspunkt Dreh- und Angelpunkt. 


Die Kombination von Schlichtheit, Eleganz und durcharbeitetes Handwerk scheint deutlich durch, wenn man entweder auf Bolias Homepage browst, eins von den vielen schönen Bolia-Geschäften besucht oder das Glück hat, im neulich renovierten Hauptsitz in Aarhus, Dänemark eingeladen zu werden.


Auf der Suche nach eleganten und robusten Desinfektionsmittelspendern, die einen einheitlichen Look in sowohl Geschäften als auch Hauptsitz sichern können, hat Thomas F. Schelander, Concept Design Manager bei Bolia, viele andere Lösungen überlegt, bevor er sich für LOKI von DAN DRYER entschieden hat.

Die Herausforderung
”Es hat uns lange gedauert, den genau richtigen Desinfektionsmittelspender zu finden. Es werden unzählige Möglichkeiten auf dem Markt angeboten, aber es gibt wenige Lösungen, bei denen der Designausdruck Priorität hat”, berichtet Thomas F. Schelander und setzt fort:
”Es war eine große Herausforderung, eine Lösung zu finden, die Design, Ästhetik und Qualität unter einen Hut bringt. Gleichzeitig hatten wir den Wunsch, selbst Einfluss auf den Look zu haben, und wir waren an keine Standardlösungen in schwarz, weiß oder Edelstahl interessiert. Wir wollten eine Lösung, die nicht nur designmäßig hochwertig war, sondern auch farbmäßig die Bolia-Welt angepasst werden konnte. Mit LOKI von DAN DRYER gehen beide Wünsche in Erfüllung”, endet Schelander.
 

14 Tage Probezeit 
Bevor die endgültige Entscheidung bekam Bolia einen LOKI Desinfektionsmittelspender am Bodenständer für 14 Tage als Test. Getestet werden sollte u.a., ob der Spender für die sehr hohe Besuchsfrequenz geeignet war und ob überschüssiges Desinfektionsmittel am Boden oder Möbel landen würde.  

 


 

Eine Lösung über Landegrenzen hinweg 
Bevor die Zusammenarbeit mit DAN DRYER entstand, mussten die einzelnen Bolia-Geschäfte selbst dafür sorgen, dass eine Desinfektionslösung vorhanden war. Dadurch entstand einen sehr ungeregelten Look, der nicht mit der visuellen Identität von Bolia übereinstimmte. Deswegen war eine pan-europäische Lösung gefragt.


”Die Parameter, die für uns wichtig waren; Formsprache, Design, Qualität und Farbe wurden alle von der DAN DRYER Lösung entgegengesehen. Wir haben unsere LOKI Spender in einer Farbe lackieren lassen, die wir selbst genau ausgewählt haben”, erzählt Thomas F. Schelander. 


Er berichtet weiter: ”Es war uns wichtig, dass die Qualität und die Betriebssicherheit erstklassig waren, weil wir jeden Tag viele Kunden in unseren Geschäften haben. Bis jetzt haben wir nur positive Rückmeldungen von unserem Personal in ganz Europa erhalten.


Das Ergebnis ist sehr gut geworden, und jetzt haben wir eine ästhetisch ansprechende Lösung, die wir zukünftig ganz leicht in all unseren neuen Geschäften implementieren können”, schließt er ab.


Fakten
Bolia besteht aus 65 Designgeschäfte, die sich in Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Frankreich befinden sowie Onlineshops in 32 Ländern. Bolias Designportefeuille besteht aus mehr als 40 internationalen Designern.

Das bekam Bolia: 

• 100 Stück LOKI berührungsfreier Desinfektionsmittelspender am Bodenständer 
Bodenständer 
• LOKI Händetrockner mit HEPA Filter 
• HEPA Filter für LOKI
 

Schauen Sie sich die ganze LOKI Produktreihe an, und kontaktieren Sie uns gerne auf info@dandryer.de falls Sie Fragen zu den Produkten haben.
 

Suchen auf Dan Dryer