BJÖRK Desinfektionsmittelspender sorgen für gute Händehygiene im Herninger Museum.

  • BJÖRK IM MUSEUM

Projekt Details

Projektgeschichte

Ein abenteuerliches Kunstuniversum erwartet Sie, wenn Sie Carl-Henning Pedersen & Else Alfelts Museum in Herning, Dänemark, besuchen. Hier stehen Vorträge zu unterschiedlichen Themen sowie Konzerte und Aktivitäten für Kinder abwechselnd auf dem Programm.

Das Museum ist das ganze Jahr gut besucht und fasst eine einzigartige Sammlung von Gemälden, Aquarellen, Skulpturen, Mosaike u. a. m. von dem Kunstehepaar Carl-Henning Pedersen und Else Alfelt. Wie alle anderen Betriebe wurde das Museum zum Lock-Down gezwungen, als die COVID-19-Pandemie Ihren Höhepunkt erreichte. 


DIE HERAUSFORDERUNG
Um eine gute Händehygiene bei der Wiedereröffnung des Museums zu sichern, machte sich Lotte Korshøj, Geschäftsführerin des Museums, auf die Suche nach einer Desinfektionslösung, die zu den schönen Umgebungen in Herning passen würde.

„Mit der COVID-19-Pandemie noch nicht ganz überstanden, brauchten wir eine funktionelle, zuverlässige und designmäßig ansprechende Desinfektionslösung für die Museumsgäste“, erzählt Lotte Korshøj und berichtet weiter:

„Unsere Ansprüche waren hohe Qualität sowie ein elegantes, stillvolles Design, das auf Dauer sehr robust ist. Im Onlineshop von DAN DRYER haben wir die BJÖRK Desinfektionslösung gefunden, und haben sofort ein Exemplar bestellt, um erstmal zu testen, wie der Spender sich im Museum machen würde. Nach kurzem Ausprobieren gab es keinen Zweifel mehr: Hier war die Lösung, die zukünftig korrekte Händehygiene im Museum gewährleisten sollte“, endet sie.

 

   

ZUFRIEDEN MIT DER WAHL VON BJÖRK
Die Wiedereröffnung der dänischen Gesellschaft ist jetzt voll im Gange, und am populären Museum in Herning freut sich Lotte Korshøj, die Gäste wieder begrüßen zu können.

„Es war wirklich schwierig, elegante Desinfektionslösungen zu finden, die auch auf Dauer funktionsfähig sind. Hier war DAN DRYER die Antwort“, erzählt sie und fügt hinzu:

„Unsere Gäste freuen sich sehr darüber, dass Händedesinfektion jetzt integrierter Teil der Museumsbesichtigung geworden ist. Darüber hinaus haben uns Kollegen von anderen Museen auch gefragt, wo eine solche, elegante Lösung zu beziehen ist. Wir sind mit dem Ergebnis überaus zufrieden“, endet Lotte Korshøj.

 


FAKTEN
Das Carl-Henning Pedersen & Else Alfelt Museum ist ein Künstlermuseum mit einer einzigartigen Sammlung von Werken des Ehepaars. Carl-Henning Pedersen hat tausend von seinen eigenen Gemälden und die seiner Frau an die Stadt Herning gespendet, die im Jahre 1976 das Museum errichten ließ. 

 

Das Museum bekam: 

• 8 x BJÖRK Desinfektionsmittelspender, inkl. weißer Tropfschale

• Hier die BJÖRK Produkte entdecken


 

Suchen auf Dan Dryer